Das frische Online-Magazin
für Human Resources
safeguard global
Diversity Campus
mavie
Familypark Teambuilding

SmallTalk mit … Veronika Jakl (Arbeitspsychologin)

HRweb-Talk Veronika Jakl

Veronika Jakl schreibt für HRweb über verschiedene Blickwinkel von psychischer Belastung am Arbeitsplatz. Nach all dem fachlichen Input erzählt sie uns nun per Video über sich ganz persönlich und ihre aktuell spannendsten Projekte.

2014 traf ich Veronika Jakl persönlich bei einer Personal Austria und wir kamen sofort in ein lockeres Gespräch. Seither zählt sie zur fixen Stamm-Autoren-Runde und schrieb mittlerweile über 40 Beiträge.

⇒ alle HRweb-Artikel von Veronika Jakl

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auszug aus dem Smalltalk

Wer bist du beruflich & privat?

Antwort direkt im SmallTalk…

Was an deiner Tätigkeit machst du besonders gern / gut?

Das was ich wirklich gern in meinem Job mache, sind die Gespräch mit Menschen. Einfach weil ich sehr neugierig bin und gerne erfahre, wie es anderen Menschen geht, wie es in anderen Firmen abgeht, wie deren Arbeitsalltag aussieht. Das ist etwas, das mich sehr antreibt.

Zusätzlich mag ich es sehr an meiner Selbständigkeit, dass ich wirklich sehr viele Freiheiten habe. Natürlich habe ich Kundenvorgaben und Dinge, die sie sich wünschen. Aber ich im Großen und Ganzen will, dass sich etwas in meinem Business oder meinem Arbeitsalltag ändert, dann bin ich diejenige, die den Kurs vorgibt. Und dann kann ich Dinge einfach verändern. In den letzten 10 Jahren hat sie natürlich viel getan. Und ich gehe davon aus, dass sich auch in den nächsten 10 Jahren sehr viel tun wird.

Was ich darüber hinaus sehr liebe, ist der abwechslungsreiche Alltag, die Unterschiedlichkeit der Dinge, die ich mache. Es ist kein Tag wie der andere. Ich habe einfach sehr viele verschiedene Sachen. Ich habe meine Kundentermine, Workshops und Gespräche, es gibt aber auch Tage, da vertiefe ich mich in statistische Auswertungen, dann fokussiere ich mich mal wieder mehr auf Social Media, Grafiken, oder ich drehe Videos – zum Beispiel für meine Online-Akademie. Ich könnte nicht den ganzen Tag des gleiche machen.

Dieser Abwechslungsreichtum ist etwas, das mich sehr antreibt in meinem Arbeitsalltag.

Welche Schlagwörter beschreiben dich am besten?

Antwort direkt im SmallTalk…

Welche Entscheidung – beruflich oder privat – war die schlaueste in deinem Leben?

Antwort direkt im SmallTalk…

Wenn Geld und diverse Verpflichtungen keine Rolle spielen würden: Wie würde dein nächster Urlaub aussehen?

Antwort direkt im SmallTalk…

Welches Projekt beschäftigt dich beruflich aktuell am intensivsten?

Antwort direkt im SmallTalk…

Danke für den SmallTalk!

SmallTalk mit … Veronika Jakl (Arbeitspsychologin)


Steckbrief

  • Smalltalk mit: Mag. Veronika Jakl
  • Unternehmen & Position: Selbständige Arbeitspsychologin & HRweb-Autorin
  • www: www.apjakl.at
  • Social-Media-Profile: Xing, LinkedIn

Mag. Eva Selan, MSc | HR-Redakteurin aus Leidenschaft

Theoretischer Background: MSc in HRM & OE. Praktischer Background: HR in internationalen Konzernen und KMUs in Österreich und den USA.
Nach der Tätigkeit beim Print-Medium Magazin TRAiNiNG als Chefredakteurin, wechselte sie komplett in die Online-Welt und gründete Ende 2010 das HRweb.

Kategorien

Schlagwörter

Want a successful team?
Radikales Coaching
Want a successful team?