Das frische Online-Magazin
für Human Resources
Mayerhofer-Trajkovski
Diversity Campus
mavie
Familypark Teambuilding
Claudia Lorber

Claudia Lorber fiel im letzten Jahr u.a. durch die Facebook-Gruppe HR-Austria auf und brachte die Plattform Recruiting Insider auf den Markt. Sie ist ein sehr offener, umtriebiger Mensch und erzählt uns, wie es ihr in der Anfangs-Zeit von Covid ging und welche Learnings sie für sich daraus zog.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


YouTube abonnieren

 

Auszug aus dem Video-Interview

Was sind deine Top-Learnings aus der Zeit der Covid-Krise?

Antwort direkt im Video …

Gibt es Strategien begannen während Covid und sind so genial, dass du sie langfristig beibehalten wirst?

Antwort direkt im Video …

Wie wurde das von Kunden-Seite angenommen?

Antwort direkt im Video …

Wird uns – deiner Meinung nach – der fast ausschließliche Fokus auf Online-Lernen langfristig erhalten bleiben?

Antwort direkt im Video …

Wann war für dich / dein Unternehmen einschneidendste / kritischste Zeit (weshalb)?

März und April 2020 waren für mich als Unternehmerin tatsächlich aufregend … es war so, dass mein Kalender ganz voll war mit vielen Terminen und Workshops für Recruiting-Verantwortliche, die von heute auf morgen nicht stattfinden konnten.

Aber es ist so, dass der Großteil der geplanten Formate schlicht und einfach verschoben worden sind und wir sie online durchgeführt haben.

Nochmal zurück in den März2020: Du hast all das Wissen, das du jetzt besitzt und stehst am 16märz2020: was würdest du diesmal anders machen?

Wenn ich mit dem Wissen von heute zurückgebeamt werde in der Zeit und wieder im März 2020 lande, mache ich vermutlich nicht so viel anders, als ich das tatsächlich gemacht habe. Ich hatte eine Schrecksekunde, die ein bisschen länger gedauert hat als eine Sekunde, das gebe ich schon zu, aber danach habe ich mir bewusst gemacht: das sind meine Stärken, das ist es was ich besonders gerne mache und ich habe darauf gebaut, dass die HR-Szene in Österreich grundsätzlich eine sehr hilfsbereite ist.

Weiter geht’s direkt im Video

Noch ein Schlusswort

Antwort direkt im Video …

 

Danke für die Einblicke!

Talk mit Claudia Lorber | Learnings aus der Covid-Zeit


Steckbrief

  • Smalltalk mit: Claudia Lorber, BA MA
  • Unternehmen & Position: Recruiting service Claudia Lorber eU., Inhaberin
  • Info: Claudia Lorber ist Recruiting-Strategin mit Schwerpunkt Active Sourcing und Social Media-Recruiting. Ihr Job ist getan, wenn alle, also Führungskraft, Jobsuchende und Recruiting-Verantwortliche, sagen: “das ist der perfekte Match“
  • www:
    ⇒ www.ClaudiaLorber.at
    ⇒ Facebook-Gruppe HR Austria

Mag. Eva Selan, MSc | HR-Redakteurin aus Leidenschaft

Theoretischer Background: MSc in HRM & OE. Praktischer Background: HR in internationalen Konzernen und KMUs in Österreich und den USA.
Nach der Tätigkeit beim Print-Medium Magazin TRAiNiNG als Chefredakteurin, wechselte sie komplett in die Online-Welt und gründete Ende 2010 das HRweb.

Kategorien

Schlagwörter

Want a successful team?
Radikales Coaching
Want a successful team?