Das frische Online-Magazin
für Human Resources
Webinar VBV

HR Award 2022 | Eine Auszeichnung für herausragende HR-Projekte

HR Award Gewinner

Die Abendgala HR-Award 2022 war wieder ein wunderbarer Abend mit vielen lachenden Gesichtern. Kein Wunder – es wurden geniale Projekte ausgezeichnet.

Mit bombastischer Bühnenshow wird dieser Abend stilgerecht gestartet.

Besonders freute ich mich über die Gewinner der Kategorie „Diversity & Inclusion“. Denn in der Jury bekam ich diesmal diese (völlig neue) Kategorie zugeteilt. Somit habe ich mich mit diesen Einreichungen intensiver auseinander gesetzt, sie in der Jurysitzung diskutiert, aus unterschiedlichen Richtungen beleuchtet und bin jetzt mächtig stolz auf das Ergebnis.

Den Gewinnern gratuliere ich ganz herzlich und bedanke mich bei ALLEN Einreichenden – ihr habt fulminante Arbeit geleistet und durch euch wird die HR-Landschaft bunter und qualitativ hochwertiger!

In den sechs etablierten Kategorien wurden die innovativsten Projekte und Ideen,  sowie die inspirierendsten Persönlichkeiten der HR-Branche ausgezeichnet. Die  diesjährigen Preisträger sind: 

HR Award 2022, Geige

Kategorien

Diversity & Inclucion

    1. „Wenn wir wollen, können wir.“ Inklusion & Vielfalt bei IKEA am Beispiel von  IKEA Innsbruck (IKEA Austria GmbH)
    2. Unconscious Bias – inclusive Leadership & Recruiting (VAMED KMB)
    3. Diversity Campus – die Lernplattform für Vielfalt & Inklusion (Diversity Think Tank Consulting GmbH & BILLA AG)

Strategie, Leadership & Personalentwicklung

    1. Geteilte Führung | Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser  2. Mitarbeiter:innen zum Motor des Kulturwandels machen | UNIQA Insurance  Group AG
    2. Die Gehaltsgilde: Wenn Mitarbeitende selbst über ihr Gehalt entscheiden |  borisgloger professionals GmbH

Tools & Services

    1. App/Hub Arbeitsrecht2Go für Führungskräfte der WIENER LINIEN (Wiener  Linien GmbH & Co KG)
    2. MapsTell – Verhalten auf Landkarten (nevo GbR – Training*Coaching*  Entwicklung)
    3. PEWE kompakt – der Podcast aus dem Personalwesen (SIGNAL IDUNA  Gruppe)

Recruiting

    1. Virtual Reality Experience im Trainee Assessment Center (Wien Energie GmbH)
    2. IT Bootcamp für Quereinsteiger:innen (BearingPoint GmbH)
    3. EY Hire-Ring-Bim (EY Österreich)

Employer Branding

    1. KDOlympics – Dabei sein ist alles (Klinikum Dortmund GmbH)
    2. Wir bedeuten einander etwas (DRK Kliniken Berlin)
    3. Employer Branding Strategieprozess der Wiener Stadtwerke-Gruppe (Wiener  Stadtwerke GmbH)

HR Team of the Year

    1. HR Team of a Lifetime (CS Caritas Socialis)
    2. Wir sind HOFER. (HOFER KG)
    3. Bayer’s Women Power (Bayer Austria GesmbH)

HR Award 2022, HR Person of the Year

Sonder-Kategorien

Newcomer of the Year

Die Sonderkategorie “Newcomer of the Year” wurde an (Beruuf.app) Possibly  verliehen.

HR Person of the Year 2022

Über den Titel „HR Person of the Year 2022“ freute sich zum Höhepunkt des  gelungenen Gala-Abends Mag. Petra Pointinger, Head of Group Human Resources &  Internal Communication, MM Group. (Foto rechts: Michael Pichler, Petra Pointinger, Christian Clerici)

Und um die Freude des diesjährigen Awards gleich mitzunehmen: ich FREUE mich auf die Einreichungen für 2023! Ihr habt noch etwas Zeit, der Einreichschluss ist erst im Sommer 2023, doch macht euch schon mal Gedanken darüber, welche eurer Projekte perfekt in diesen Rahmen passen würden 😉

Links

Fotos: © Überall Scene

Mag. Eva Selan, MSc | HR-Redakteurin aus Leidenschaft

Theoretischer Background: MSc in HRM & OE. Praktischer Background: HR in internationalen Konzernen und KMUs in Österreich und den USA.
Nach der Tätigkeit beim Print-Medium Magazin TRAiNiNG als Chefredakteurin, wechselte komplett in die Online-Welt und gründete Ende 2010 das HRweb.

Kategorien

Schlagwörter

Want a successful team?
Traum HR-Jobs in Ö.
HR Traumjobs