Das frische Online-Magazin
für Human Resources
mavie
Diversity Campus
Familypark Teambuilding
safeguard global

Innovative HR-Tools & Gadgets 1/4 | Mitarbeiter-Zufriedenheit & BGF

innovative HR-Tools & Gadgets

Der Herbst ist jedes Jahr DIE Zeit für mich, um in zahlreiche innovative HR-Ideen einzutauchen. Nicht weil der Sommer bzw Herbst so viel kreativer wäre als Winter-Frühling. Sondern da ich im Herbst gebündelt auf HR-Kongressen bin und einfach mit mehr & unterschiedlicheren Personen spreche als das restliche Jahr über.

Da bin ich nun und erfahre so viel Neues. Wohin nur mit dem gesammelten Wissen? Na eh klar: ab ins HRweb damit. Das hat sich bereits vergangenes Jahr bewährt, sodass ich es gerne fortführe.

Themen-Schwerpunkte

Lange hatte ich überlegt, wie ich diese Interviews clustern kann, um jeweils branchen-nahe Ideen nebeneinander zu legen. Letztendlich kristallisieren sich die Schwerpunkte

  • 1/4 | Gesundheits-Inhalte & Mitarbeiter-Zufriedenheit
  • 2/4 | PE
  • 3/4 | Recruiting & Motivation von Mitarbeitenden
  • 4/4 | Software

heraus, die ich in 4 getrennte Beiträge gieße.

Allen gemein ist, dass sie etwas Neues / Innovatives auf den Markt brachten. Ein Produkt, eine Idee, ein Service. So unterschiedlich sie auch sind, so antworten sie dennoch alle auf die selben Fragen. Auf diese Weise können Vergleiche ziehen und erhalten wir einen guten Überblick.

Themen

Die Links sind funktionstüchtig sobald das jeweilige Interview online ist!

1 … Recruiting
2 … Employer Branding
3 … Personal-Entwicklung
4 … Mitarbeiter-Motivation

5 … BGF
6 … (Home) Office
7 … Online-Tool

E-Mail, 
⇓ UnternehmenThema⇒
⇓ Detail
1
Recr.
2
EB
3
PE
4
Motiv.
5
BGF
6
HO
7
O-T
Interview ⇓
Movevo
MOTRA
onyo
BGF
App BGF
Home O.
 x
x
x
.
x
.
x
x
x
x
x
x

x
x
x

x⇒ 1/4 BGF
2dez2022
conductor’s C
Mayerhofer-T.
BeLinked
FK-Entw.
Lern-App
Match-App
  x
x
x
   .
x
.
⇒ 2/4 PE
7dez2022
Jobmedien
Employ!!
bonrepublic
Jobbörse
Recruiting
MA
x
x
.
x
x
.
.
.
.
x
.
x
  x
x
x
⇒ 3/4 Recruiting & Motiv.
13dez2022
Timeular
leadbacker
eevie
Zeitmess.
KI
App
  .
x
.
.
x
x
 x
.
x
x
x
x
⇒ 4/4 Software
19dez2022

Interview

Führungskräfte-Entwicklung

MOVEVO Technologies, Michael Omann, MSc MSc

Digitaler Begleiter für einen schmerzfreien Office-Alltag

Bürobuddy, Sebastian Hrovat

Ausstattung für das Home Office

onyo, Niao Wu

Die Interviewten

Innovative HR-Tools & Gadgets 1/4 | Mitarbeiter-Zufriedenheit & BGF

Michael Omann, MSc MSc

Michael Omann, movevo

Sebastian Hrovat

  • CEO
  • Bürobuddy
Sebastian Hrovat, Bürbuddy

Dipl. -Ing. Univ. Architektin Niao Wu

  • Co-Founderin, Geschäftsführerin 
  • onyo GmbH
Niao Wu, onyo
Mag. Eva Selan, MSc | HR-Redakteurin aus Leidenschaft

Theoretischer Background: MSc in HRM & OE. Praktischer Background: HR in internationalen Konzernen und KMUs in Österreich und den USA.
Nach der Tätigkeit beim Print-Medium Magazin TRAiNiNG als Chefredakteurin, wechselte sie komplett in die Online-Welt und gründete Ende 2010 das HRweb.

Kategorien

Schlagwörter

Want a successful team?
Radikales Coaching
Want a successful team?