Das frische Online-Magazin
für Human Resources
Diversity Campus
Mayerhofer-Trajkovski
mavie
Familypark Teambuilding
Innovative HR-Tools

Das sind die letzten 4 innovativen HR-Tools, die ich vor dem Sommer online stelle. Ich freue mich schon auf jene, die ich im Herbst entdecken werde, doch das muss noch warten. Heute sehen wir uns konkret 4 Unternehmen an:

  • 2 x geht es um Gesundheit im Unternehmen und die punktuelle Mobilmachung der Mitarbeitende, um langfristige Erfolge zu erzielen
  • 1 x erzählen wir über eine geniale Kombination aus E-Learning-Plattform und 1:1 Coachings (online oder vor Ort) zur Persönlichkeitsentwicklung
  • 1 x Benefits für Mitarbeitende als App

Der Overall-Tenor der heutigen Tools: motiviertere, zufriedenere, ausgeglichenere Mitarbeitende!

Interview

Weitere Tools & Gadgets

Hier geht’s zu den ⇒ HR-Tools & Gadgets, die wir bereits letztes Jahr bei HRweb.at vorstellten.

Firmenchallenge Österreich – digitaler 50-Tage-Gesundheitsimpuls

Sports.Selection | Heralic.Concepts GmbH, Dr. Andreas Heralic

Digitale Lösungen für betriebliches Gesundheitsmanagement

Windhund GmbH, Mag. Günther Matzinger

E-Learning-Plattform & 1:1 Coachings zur Persönlichkeitsentwicklung

Golden Mind, Viktoria Zinner, BSc, MBA

Benefit-Welt als App für Mitarbeitende

BENEFITS Competence Center GmbH, Gerhard Danler

Die Interview-Partner

Viktoria Zinner, BSc, MBA

Viktoria Zinner, GoldenMind

Mag. Günther Matzinger

Günther Matzinger, windhund

Dr. Andreas Heralic

  • Geschäftsführer
  • SPORTS.Selection | HERALIC.Concepts GmbH
Andreas Heralic, Sports Selection

Gerhard Danler

  • Gesellschafter-Geschäftsführer
  • BENEFITS Competence Center GmbH
Gerhard Danler, Benefits, CPS Arts
Mag. Eva Selan, MSc | HR-Redakteurin aus Leidenschaft

Theoretischer Background: MSc in HRM & OE. Praktischer Background: HR in internationalen Konzernen und KMUs in Österreich und den USA.
Nach der Tätigkeit beim Print-Medium Magazin TRAiNiNG als Chefredakteurin, wechselte sie komplett in die Online-Welt und gründete Ende 2010 das HRweb.

Kategorien

Schlagwörter

Want a successful team?
Radikales Coaching
Want a successful team?